Dr. med. Miriam Scheidthauer

 

 Dr. med. Miriam Scheidthauer

Dr. med. Miriam Scheidthauer

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

 

 Ausbildung
 

• Fachärztin für Allgemeinmedizin
   (Akupunktur und Laserakupunktur auf
   privatärztlicher Basis)
• Verheiratet, 2 Kinder
• 1988 – 1989 First Year General Sciences,
   Französisch und Philosophie, Uni Toronto
• 1989 – 1996 Medizinstudium in Freiburg,
   Toronto und Straßburg
• 1996 Promotion in Freiburg
• 1997 Post-Doctoral Fellow am Sunnybrook Cancer
   Research Center, Toronto
• 1997 – 2001 Innere Medizin, Paraplegiologie,
   Orthopädie, Geriatrie und Rehabilitationsmedizin
   in der Schweiz
• Ab 2002 Assistenzärztin in chir./orthopäd. Praxis
   in Freiburg
• Ab 2004 Assistenzärztin in Allgemeinarztpraxis in
   Freiburg
• 2005 Facharztprüfung Allgemeinmedizin
• 2005 – 2009 Medical Advisor für „Bildung on
   demand“ GmbH, Karlsruhe und Praxisvertretungen
• Seit 2010 angestellte Fachärztin für
   Allgemeinmedizin in Freiburg

 

 

  Wirkungsfeld
 

Als Allgemeinärztin im Angestelltenverhältnis behandle und berate ich meine Patientinnen und Patienten nach ganzheitlichen Gesichtspunkten. Schulmedizinische und ganzheitliche Aspekte ergänzen sich.

Es besteht ein reger Gedankenaustausch mit kompetenten Partnern aus medizinischen, naturwissenschaftlichen, psychologischen und pädagogischen Arbeitsbereichen.

Als Geschäftspartnerin meines Mannes ist mir eine Harmonisierung zwischen Personalwünschen und industrietechnischen Notwendigkeiten ein wichtiges Anliegen.