Über uns

Jürgen Koch-Draheim

 


Vertraulichkeit

Effizientes Coaching setzt Vertrauen voraus und die
damit gewonnen Informationen bedürfen einem ganz
besonderen Schutz.

Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie in der Zeit Ihrer
Behandlung einen Zweitnamen, nur unsere Mitarbeiter kennen dann Ihren richtigen Namen.

Vor einigen Jahren steckte ich selbst im Burnout-Sumpf fest. Damals habe ich erkannt, dass ein Burnout aber auch die CHANCE sein kann, sich selbst neu zu entdecken, das bisherige Leben kritisch zu hinter-fragen und die Lebensweichen teilweise völlig neu zu stellen.

In dieser Zeit entstand mein Buch „Burnout des Mannes, die 18-Säulenstrategie“ und es entwickelten sich viele Kontakte zu Experten der unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Daraus entstand dann in der Folge ein Netzwerk von Ärzten, Psychologen und unterschiedlichsten Therapeuten. Das Privatinstitut für Burnout-Prophylaxe führe ich freiberuflich. Die hier vorgestellten Berater und Kooperationspartner sind eigenständig tätig. Sie sind auf Grund eines Dienstvertrags als freie Mitarbeiter für mich tätig. Zudem besteht die Möglichkeit einer Beauftragung direkt durch den Kunden.

Sämtliche Angebote meines Privatinstituts beschränken sich auf die Prävention vor einem Burnout und auf die Stressbewältigung. Sie nehmen bei mir eine psychologische Lebensberatung in Anspruch. Diese umfasst insbesondere die Hilfe bei der Aufarbeitung und Überwindung stressbedingter Konflikte, sofern diese nicht pathologischer Natur sind. Es findet keine medizinische, insbesondere psychotherapeutische oder psychi-atrische Diagnosestellung oder Behandlung statt. Es werden weder körperliche oder seelische Krankheiten diagnostiziert noch Heilbehandlungen durchgeführt. Unsere Angebote ersetzen deshalb keine medizinische/ psychotherapeutische Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers. Mein Angebot dient nicht dem Zweck der Heilung oder Linderung von Krankheiten.

Ihr Jürgen Koch-Draheim und Team